What Happened When You Kissed Me - Hutton/Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - What Happened When You Kissed Me

Sonst sind immer Foxi oder Gunnar die anarchistischen Elemente, hier wollte ich es mal selbst sein. Den Anfang habe ich Angus-Young-mäßig (ACDC, Highway to hell, hinterer Teil des fade-outs) mit dem Mikrofonständer, der am Gitarrenhals entlanggezogen wird, erzeugt. Auch das Riff habe ich etwas "böser" gestaltet als sonst. Man beachte auch den Schluss des Gitarrensolos vor der letzten Strophe. Auch etwas "more strange" als sonst. Die Idee zum dem hochlaufenden Synthesizer ist von Foxi. Ich habe den Synthi auch noch ein wenig gepannt, damit ein zusätzlicher Effekt entsteht. Alles in allem ein druckvoller Rock-Titel, der sich gut als Opener für die CD eignet. Als er fertig war, hat Alison begeistert zugestimmt und ge-e-mailt, dass der Text genau so zu verstehen war, genau diese Gefühle hatte sie beim Texten.