Mercure 2 - Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - Mercure 2

Als Belohnung (für mich selbst) weil ich mal wieder an einem besch. Personal-Seminar teilnehmen mußte, hatte ich mir einen PMA-5 von Roland gekauft. Mit dem Ding kann man bestimmte rhythmische Strukturen (als pattern bezeichnet) zusammensetzen und variieren. Die harmonische Abfolge kann man selbst festlegen, dabei beweist das Ding eine erstaunliche Flexibilität, d.h. es geht von der Komplexität her deutlich über Dur und Moll hinaus. Ich habe einen Song aus diesen Strukturen zusammengebastelt und die Harmonien etwas interessant gestaltet, dazu noch Orgel, Piano- und Gitarrensolo gespielt. Den Grundgroove habe ich im Hotel MERCURE in Stuttgart zusammengestellt, weil ich dort eine längere Seminar-Pause (s.o.) hatte, die Soli habe ich zu Hause dazugespielt. So hat letztendlich Egon Schremppf dazu beigetragen, dass die Musikwelt um die bedeutende Schöpfung "Mercure II" (zweite Fassung) bereichert wurde. Danke!