Long Time Gone - Hutton/Freitag
Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - Long Time Gone

Rebecca!
Einer meiner Lieblingstitel. Besonders weil Rebecca ihn singt. Da ich mich oftmals selbst nicht mehr hören kann, ist es erfrischend, wenn mal jemand anders seine Stimmbänder bewegt. Der Titel liefert einen guten Groove und Rebecca bringt den Text schön schnoddrig (fast wütend) und kühl 'rüber. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die kleinen blue notes hier und da. Den Titel hatte ich auch schon 6...8 Jahre auf meinen diversen Festplatten in verschiedenen Computern (vom 286er an). Und es fehlte mir immer ein Text. Alison hat mir geholfen und einen deutschen Textansatz, den ich hatte, ins Englische übertragen und ausgebaut. Es ist eigentlich nur ein Bluesschema, das durch das Gitarrenintro zum Pianosolo in der Mitte aufgebrochen wird. Hier habe ich auch den durchgehenden Schlagzeugrhythmus aufgelöst. Das Piano-Solo selbst habe ich auch schon vor 6..8 Jahren genau so eingespielt, d.h. es sind die Original-MIDI-Daten.