This Song Is For You - Hutton/Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - This Song Is For You

Diesen Text hat mir Alison einmal als Anhang an eine E-Mail geschickt, er taucht glaube ich gar nicht in ihrer Lyrics-Sammlung auf. Ich nehme an, sie hat in "nur mal so nebenbei" geschrieben. Vielleicht ist er wirklich "-... just for me". Es kam mir darauf an, das E-piano, besonders Intro und die Soli, so gefühlvoll wie möglich zu spielen und durch die Gitarrenlinie im Hintergrund (Hall!) eine Art Schwebezustand zu erreichen (Die Gitarrenlinie habe ich wirklich so durchgespielt, ich schwöre, dass ich keine Schleife gelegt habe!) Man kommt beim Spielen in einen Trance-Zustand, den ich gegen Ende des Songs unterbrochen habe, um dann die Song-Idee zweistimmig fortzusetzen. Dann singe ich auch nicht noch mal, so dass der Eindruck entstehen kann, dass der Titel immer so weiter läuft. Bei solchen einfachen Strukturen, bei denen alles sehr durchsichtig und clean gespielt wird, kommt es besonders auf die Effekte an. Ich habe den Bass mit einem Chorus angedickt und die Gitarre verhallt und durch die spezielle Spielweise verdünnt. Das Piano und das Schlagzeug halten ganz dezent im Mittelgrund alles zusammen.