In A Garden Of Music - Hutton/Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - In A Garden Of Music

Zu dem lyrischen Text von Alison, der mir gleich auf ihrer website aufgefallen war, paßte nur etwas Getragenes, was sich langsam aufbaut und gegen Ende, wieder nach einem gleichmäßigen Abbau wohlklingend auflöst. Genau so habe ich es gemacht; im kleinen Motiv spiegelt sich fraktal und selbstähnlich die Dramaturgie des gesamten Liedes wider (Chaostheorie in Freitag'sche Kompositionen...). Die Gitarren habe ich overdubbt, sonst wäre die Sache zu dünn geworden. Und in der Mitte, unter dem Solo (ganz kurz zweistimmig, wieder mit der gleichen Dramaturgie) liegt ein fetter Synth-Sound, kaum wahrnehmbar, aber sehr wichtig. Ich habe experimentiert, den Titel von jemand anderem singen zu lassen, bin dann aber doch bei meiner eigenen Stimme geblieben. Schwierigkeiten hat die exakte englische Aussprache gemacht, aber es ist ja dann (mit Alisons Hilfe) doch noch was geworden.
Viele sagen, es ist der schönste Titel der CD. Ich kann mich dem anschließen.