Fourteen Feeling - Hutton/Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - Fourteen Feeling

Hier gab auch der Text den Anstoss. Ich habe manchmal auch fourteen-feelings. War eine schöne Zeit. Nach den Intro bzw. gleich nach der ersten Textzeile habe ich das (musikalische) Motiv gewechselt, um aus dem Intro-Strophe-Refrain-Trott herauszukommen. Die Rhythmusgitarre erscheint, als ob sie geflanged ist, das kommt aber durch die Spieltechnik. Zu Beginn und im Solo habe ich vesucht, die Gitarre so "nett" wie möglich zu spielen. Die heruntergezogenen, verzerrten Gitarren-Einwürfe mit Hall sind ab der zweiten Strophe fill-ins zwischen den Textzeilen. Nach der zweiten Strophe breche ich den Song noch einmal auf und wiederhole das Intro, um gut in das Gitarrensolo zu kommen (auch wieder so "nett" wie möglich gespielt, besonders beim zweistimmigen Teil zum Ende des Solos hin). Nach dem Solo wird mit dem Bass ein anderer Groove aufgebaut, der dann jeweils im Wechsel mit dem unsprünglichen Groove in ein fade-out mündet. Da wird dann munter geträllert und gepfiffen, bis das Lied aus ist...