Driftwood (Do You Remember) - Hutton/Freitag

Bernd und Martin (v.r.n.l.) vor gut 25 Jahren Driftwood - Driftwood (Do You Remember)

Der Titel lag bei mir rund 8 Jahre in der Schublade. Die Melodie war gut, und die Fretless-Bass-Passage beim Refrain war immer schon "nicht-verwerfenswert" gewesen. Geschöpft habe ich das Werk - wenn ich mich recht entsinne - noch mit dem C 64 und einem M3R-Expander-Modul. Damals war noch nicht an Harddsik-Recording zu denken. Aus der Zeit stammen auch noch Sax- und Piano-Solo. Philipp hat als Gastmusiker wieder Sax gespielt (wie damals 1997 schon bei "Nachtfahrt") und Rebecca hat mich beim Singen unterstützt. Alison hat zur vorliegenden Musik den Text geschrieben, hat sich dabei aber sehr zurückgehalten. Also kam es stark auf die Interpretation an und dabei hat mir Rebecca sehr geholfen. Man braucht sich nur jeweils die Stücke ohne
zweite Stimme oder Saxophon-Solo vorzustellen