I've been waiting for such a long Time - Neil Young

Neil Young hat mich damals mit seinen Songs begeistert.
Was heißt damals!
"I've been waiting so long" habe ich nur als Aufnahme mit dem Spulen-Tonbandgerät, ich glaube es war noch das "URAN" (Insider kennen das batteriegetriebene Prachtstück aus CSSR-Produktion). Ich habe die Aufnahme nie wieder woanders gehört.
Aber das Werk ist so wild-sentimental, daß sich auch Bernd dafür begeistern konnte und es war - ausgestattet mit einem überlangen Vorspiel - eine unserer heißesten Nummer aus der Acoustic-Folk-Duo-Ära. Auf der CD "Signs along the way" (Untertitel: "Sing along all day [with mobil)]) haben wir den Song dann auch als ersten genommen, als hommage an Old Neil und alles 'reingepackt, was wir haben, den ganzen Weltschmerz von mehr als 100 Jahren (zweimal über50) voller Sehnsucht...

P.S.: Inzwischen habe ich das Original in einer mp3-Version wieder gehört. Ich muß sagen, Ol'Neil macht das auch nicht schlecht!

Über zwanzig Jahre nach der Acoustic-Ära